Die Lyra dankt ihrer alten und neuen Vorsitzenden Claudia Rothermich

Nachdem die Vorstandschaft des Gem. Chores „Lyra“ Eisenbach e.V. in der diesjährigen Jahreshauptversammlung durch Wiederwahl in ihrem Amt bestätigt wurde, gab es einen Wechsel bei dem Amt als zweite Vorsitzende und den Beisitzern.

Die neue Vorstandschaft stellt sich vor: v.l. Veronika Wießler, Sigi Marquart, Stephanie Sulzmann, Claudia Rothermich, Yvonne Weidlich, Regina Löffelmann Foto: privat

Veronika Wießler als zweite Vorsitzende und Yvonne Weidlich als neue Beisitzerin verstärken nun das Team um die alte und neue Vorsitzende Claudia Rothermich.

Rothermich bedankte sich bei allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern und allen voran bei der Vorstandschaft, für die tatkräftige Unterstützung bei allen Aktivitäten und Veranstaltungen.

Schriftführerin Stephanie Sulzmann blickte auf ein Jahr mit zahlreichen Auftritten und 39 Chorproben zurück. Ein toller Abend war wieder unsere traditionelle „Serenade bei Käse und Wein“ im Juni 2018, bei der wir unseren Gastchor „Männergesangsverein Frohsinn“ aus Mömlingen begrüßen durften. Ein weiteres Highlight für den Chor war im November das Jubiläumskonzert zu 90 Jahre Gem. Chor Lyra Eisenbach e.V. unter dem Motto „Von Kopf bis Fuß auf Liebeslieder eingestellt“. Ein wunderschöner Abend wurde in geselliger Runde mit dem Gastchor und den Besuchern bei bekannten Melodien zum Mitsingen ausklingen lassen.

In der Weihnachtszeit trat Lyra Musica auf dem Weihnachtsmarkt in Aschaffenburg und bei „Advent in Eisenbach“ auf. Anstelle einer Weihnachtsfeier wanderte der Chor dann im Januar „ins neue Jahr“.

Auch für das Jahr 2019 gibt es bereits Termine zum Bekanntgeben: am  Samstag, 01.06. darf Lyra Musica eine Hochzeit mitgestalten. In Mömlingen sind wir am Sonntag, 30.06. beim Freundschaftssingen vom Gesangsverein Frohsinn zu hören. Im September fahren wir dann auch wieder auf ein Probewochenende, um unser Repertoire zu festigen und auszubauen.

Wie ihr hier nachlesen könnt, wird es bei der Lyra sicher nicht langweilig und wer die Abende auf der Couch über den Winter und das Frühjahr so langsam satt hat, darf sich gerne einfinden und mit uns musizieren: wir proben freitags um 20.00 Uhr im Alten Rathaus in Eisenbach und freuen uns auf DICH!

Regina Löffelmann, Kassierin der Lyra berichtete von den Einnahmen und Ausgaben im letzten Jahr und Jürgen Vad bescheinigte ihr eine einwandfreie Kassenführung.

Nach der Entlastung der Vorstandschaft durfte der Wahlausschuss, bestehend aus Martin Kroth und Nicole Hohm, seines Amtes walten und führten die Neuwahlen durch. Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt.

Da hoffen wir doch, dass wir den Chorleiter davon überzeugen können. Wer Lust hat das zu überprüfen, den begrüßen wir gerne: freitags um 20 Uhr zur Chorprobe im Alten Rathaus in Eisenbach.

Zahlen und Fakten:

Gem. Chor Lyra Eisenbach e.V.

Gründung: 1928

Mitglieder: 57 davon 19 aktiv

Vorsitzende: Claudia Rothermich

Chorleiter: Martin Hock

Proben: freitags um 20 Uhr im Alten Rathaus in Eisenbach

Jahresbeitrag: 30 Euro aktive, 20 Euro passive Mitglieder, Schüler und Auszubildende

Internet: www.lyra-eisenbach.de

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.